über

Christian Schuller studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaft in Frankfurt am Main und ist als freischaffender Fotograf und Videokünstler tätig.

 

Er arbeitete unter anderem am Schauspiel Frankfurt, am Theater Oberhausen, am Künstlerhaus Mousonturm, für das Stadttheater Gießen, für PACT Zollverein Essen, für studioNaxos Frankfurt, das Impulstanz Festival Wien und für die Tanzplattform Rhein-Main.

 

Zudem ist er als Dramaturg mit dem Schwerpunkt digitale Dramaturgie tätig und entwickelt Konzepte für die digitale Umsetzung künstlerischer Arbeiten. Im Zuge dessen übernahm er zuletzt auch die Entwicklung und Gestaltung einer digitalen Öffentlichkeitsarbeit für Theaterproduktionen und Festivals wie das »IMPLANTIEREN« oder »20.21 Kane innen«.

 

Im Frühjahr 2021 gründet er mit dem Veranstaltungsdesigner Andreas Hörr gemeinsam die Agentur SchullerHörr in Frankfurt, mit der sie sich auf Medien- und Kommunikationsberatung und Cooperate Identities im Kulturbereich spezialisiert haben.

 

Christian Schuller ist Teil der VIELEN.